• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wine mit diablo2 unter suse 9.2 - kein sound und tastenprobs

bombon

Newbie
Hallo,

ich hab mir gestern mal zu Hause wine mit Diablo2 LOD installiert. Läuft eigentlich sehr gut. Erstmal ein bissl was zu meinem System:

Hardware:
P4 2.x
Asus P4P800 SE
ATI Radeon 9800
noch bischen Zubehör wie Festplatte etc. ;)

Software:
SuSE 9.2 Standardinstallation (wine war schon mit bei)
gcc und paar andere pakete nachinstalliert (xchat z.B.)
ATI ohne 3D-Unterstützung (geht ja noch nicht)
edit: alle updates gezogen...
Diablo 2 LOD installiert nach dieser Anleitung und halt 2D
Start per Skript wg. bnet...
keine Änderungen an irgendwelchen Konfigurationsdateien


Nun zu den Problemen:

Diablo startet im Vollbildmodus. Dann kann ich die Startleiste wegklicken und einwandfrei spielen. Leider habe ich keinen Ton im Spiel (unter dem KDE schon). Desweiteren kann ich die Alt-Taste nicht benutzen. Hab die Funktion im Spiel erstmal auf ne andere Taste gelegt, um das zu umgehen. Ist aber recht nervig.

Weiß vielleicht jemand, was man da tun kann? Kanns natürlich erst Heute abend testen...

Gruß
Marc
 
Oben