wine mit diablo2 unter suse 9.2 - kein sound und tastenprobs

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
bombon
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 5. Jan 2005, 11:33

wine mit diablo2 unter suse 9.2 - kein sound und tastenprobs

Beitrag von bombon » 5. Jan 2005, 12:12

Hallo,

ich hab mir gestern mal zu Hause wine mit Diablo2 LOD installiert. Läuft eigentlich sehr gut. Erstmal ein bissl was zu meinem System:

Hardware:
P4 2.x
Asus P4P800 SE
ATI Radeon 9800
noch bischen Zubehör wie Festplatte etc. ;)

Software:
SuSE 9.2 Standardinstallation (wine war schon mit bei)
gcc und paar andere pakete nachinstalliert (xchat z.B.)
ATI ohne 3D-Unterstützung (geht ja noch nicht)
edit: alle updates gezogen...
Diablo 2 LOD installiert nach dieser Anleitung und halt 2D
Start per Skript wg. bnet...
keine Änderungen an irgendwelchen Konfigurationsdateien


Nun zu den Problemen:

Diablo startet im Vollbildmodus. Dann kann ich die Startleiste wegklicken und einwandfrei spielen. Leider habe ich keinen Ton im Spiel (unter dem KDE schon). Desweiteren kann ich die Alt-Taste nicht benutzen. Hab die Funktion im Spiel erstmal auf ne andere Taste gelegt, um das zu umgehen. Ist aber recht nervig.

Weiß vielleicht jemand, was man da tun kann? Kanns natürlich erst Heute abend testen...

Gruß
Marc

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste