• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

keine .wine/config

A

Anonymous

Gast
ich würde gerne eine neuere windows-version mit wine emulieren damit office 2003 läuft..
ich hab aber keine .wine/config in der ich das eintragen könnte..... :(
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
nAbend,
hattest du denn Wine vorher schon mal laufen?
Und zu der Win-Version: Wenn du das ganz normale Wine, oder WineX hast, also kein Cedega, dann könnte es sein, dass du es nicht umstellen kannst. Zumindest hatten hier gut 5 Leute massive Probleme auf Win98-emulation umzustellen. Ich habs bis heute nicht hingebracht. Wenn man das in der Config einträgt wird das einfach ignoriert...

aber du kannst natürlich mal winecfg eingeben und umstellen...bloß bei mir stellt er das immer wieder zurück! :wink:
 
Oben