Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

SUSE 9.1 Kernel 2.6.9 bauen => Problem

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Linux-Sinner
Member
Member
Beiträge: 58
Registriert: 30. Dez 2004, 14:27
Kontaktdaten:

SUSE 9.1 Kernel 2.6.9 bauen => Problem

Beitrag von Linux-Sinner » 2. Jan 2005, 12:59

Hi Leute
Ich habe ein großes Problem beim Kernelbauen. Ich habe bis jetzt alle Schritte der Anleitung hier im Forum befolgt und hat auch alles geklappt, aber jetzt bin ich beim Befehl "make rpm" angekommen und da bringt er mir ne Fehlermeldung die der von Erischa (siehe paar Threads weiter unten) gleicht. Also habe ich auch den Befehl "make all" probiert, aber es kommt immer noch ne scheiß Fehlermeldung. Diese Zeilen spuckt er für "make all" aus:

Code: Alles auswählen

linux:/usr/src/linux-2.6.9 # make all
  CHK     include/linux/version.h
make[1]: »arch/i386/kernel/asm-offsets.s« ist bereits aktualisiert.
  CHK     include/linux/compile.h
  SKIPPED include/linux/compile.h
  GEN     .version
  CHK     include/linux/compile.h
  SKIPPED include/linux/compile.h
  LD      .tmp_vmlinux1
arch/i386/kernel/built-in.o(.text+0xd51f): In function `powernowk8_target':
: undefined reference to `cpufreq_frequency_table_target'
arch/i386/kernel/built-in.o(.text+0xd638): In function `powernowk8_cpu_exit':
: undefined reference to `cpufreq_frequency_table_put_attr'
arch/i386/kernel/built-in.o(.text+0xd5fd): In function `powernowk8_verify':
: undefined reference to `cpufreq_frequency_table_verify'
arch/i386/kernel/built-in.o(.init.text+0x534c): In function `powernowk8_cpu_init':
: undefined reference to `cpufreq_frequency_table_cpuinfo'
arch/i386/kernel/built-in.o(.init.text+0x535e): In function `powernowk8_cpu_init':
: undefined reference to `cpufreq_frequency_table_get_attr'
arch/i386/kernel/built-in.o(.data+0x1590): In function `k7nops':
: undefined reference to `cpufreq_freq_attr_scaling_available_freqs'
make: *** [.tmp_vmlinux1] Fehler 1
Weiß einer von euch nen Rat an was das liegen könnte ? Wenn ich einfach nur "make" benutze, sagt er mir in der letzten Zeile den gleichen Fehler.

Cu

Werbung:
Benutzeravatar
Jongking
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 25. Okt 2004, 14:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Jongking » 2. Jan 2005, 14:08

[ Gentoo 2004.3 Stage 1 | KDE 3.4_beta1 | 2.6.11-rc1-jong1 ]
IRC: irc.freenode.net Channel: #linux-club.de

Linux-Sinner
Member
Member
Beiträge: 58
Registriert: 30. Dez 2004, 14:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Linux-Sinner » 2. Jan 2005, 14:27

Google hasst mich, bzw. ich bin zu blöd um die richtigen Suchbegriffe einzugeben :lol:

Aber danke für den Tipp, werds gleich mal testen :) [Edit] Ich habs getestet und hat ohne Probs gefunzt, supaaaa [/Edit]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste