Kein Kernel ????

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Franky372000
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 30. Dez 2004, 07:00
Wohnort: Iserlohn

Kein Kernel ????

Beitrag von Franky372000 » 31. Dez 2004, 08:56

Guten morgen zusammen

Als absoluter Anfänger stellt sich mir folgendes Problem. Mein System, Suse Linux 9.2 Professional läuft bis auf ein paar kleine Problem echt gut und es macht total viel Spaß es ein wenig kennen zu lernen. Leider denke ich gibt es ein etwas größeres Problem welches ich nciht ganz zuordnen kann.

Sehe ich unter "Kontrollzentrum" / "Systemverwaltung" / "Linux-Kernel" nach so erhalte ich folgende Fehlermeldung.

Ihre Kernel-Einrichtung konnte Aufgrund folgendes Fehlers nicht gelesen werden.
Es wurde keine Hardware-Architektur angegeben. Möglicherweise sind die Quelltexte des Kernels auf diesem System nicht installiert oder der angegebene Pfad zu den Kernel-Quelltexten ist falsch.
Entweder enthalten die Quelltexte ihres Kernels Fehlerhafte Einrichtungsregeln oder sie sind gerade auf einen Fehler dieses Programms gestoßen.
Weiß jemand einen Rat oder hat jemand einen Tip?? Guten Rutsch ins 2005!!

Franky

Werbung:
}-Tux-{
Moderator
Moderator
Beiträge: 696
Registriert: 12. Dez 2004, 19:54
Kontaktdaten:

Beitrag von }-Tux-{ » 31. Dez 2004, 11:47

Hi

Kernel Versionen > 2.5 werden nicht mehr Unterstützt. Und da SuSE 9.2 kernel 2.6.8 hat wird es nicht mehr angezeigt

mfg }-Tux-{

Franky372000
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 30. Dez 2004, 07:00
Wohnort: Iserlohn

Danke

Beitrag von Franky372000 » 31. Dez 2004, 12:05

Hallo

Würde das heißen das ich einen ganz neuen Kernel einspielen muss oder kann? Irgendwie den Kernel updaten?? Oder wird er eh nicht mehr angezeigt??

Danke für die erste rasche Antwort.

Franky

}-Tux-{
Moderator
Moderator
Beiträge: 696
Registriert: 12. Dez 2004, 19:54
Kontaktdaten:

Beitrag von }-Tux-{ » 31. Dez 2004, 13:02

Nein
Du musst keinen neuen kernel installieren. Dieses Feature ist immoment sozusagen "deaktiviert". Ein update würde nichts bringen, da du ja dann immer noch 2.6.8* hättest.


mfg }-Tux-{

Franky372000
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 30. Dez 2004, 07:00
Wohnort: Iserlohn

Noch einmal danke

Beitrag von Franky372000 » 31. Dez 2004, 13:08

Vielen Dank. Denke das ich mit der Antwort leben kann. Danke dir noch einmal. Wünsche dir einen guten Rutsch ins 2005.

Franky

PS: Bin ja dann wirklich froh das ich das Board hier gefunden habe!!! Suuuuuper

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste