• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Lirc- Module mit linux-2.6.10? [Solved]

Jongking

Newbie
Hallo,

ich bin sehr gerne auf dem neuestend Stand und so wollte ich heute auf linux-2.6.10 updaten (von 2.6.9-nitro1). Da mein PC nebenbei als standalone MP3player dient habe ich ihm einen IR- Empfänger verpasst, der auch gut funktioniert.
Damit das so ist muss man (logischerweise) 2 Module laden (nämlich lirc_dev und lirc_serial), die bis jetzt durch die nitro-sourcen anwählbar wurden. Jedoch konnte ich keinen eintrag mit "lirc" in der .config in den Kernelsourcen finden, nachdem ich sie gepatcht hatte.

Nun meine eigentliche Frage:
Ist es möglich diese Module trozdem irgendwie in den Kernel zu integrieren? Ich habe auch schon gegoogled, aber nur ältere Patches gefunden :(

Bin für jeden Tip dankbar!

Greetz
 
OP
Jongking

Jongking

Newbie
Jedoch konnte ich keinen eintrag mit "lirc" in der .config in den Kernelsourcen finden, nachdem ich sie gepatcht hatte.

Nee, leider nicht. Die waren schon seit 2.6.9-nitro2 nicht mehr dabei :(

-------------------------
Solved:
Habe hier den Patch für 2.6.10 gefunden. Das einzige was zu fehlen scheint ist das lirc_i2c modul aber bei mir klappts wunderbar! Lirc- Patch für 2.6.10
 
Oben