LTSP und TV

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
LittleG
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 12. Sep 2004, 12:03

LTSP und TV

Beitrag von LittleG » 25. Dez 2004, 21:44

ist es möglich einen Client über LTSP an einem TV
zu betreiben?

Wichtige Funktionen : Graka am TV (über TV-out der Graka)
IR-empfänger sammt Fernbedienung
DVD abspielen

Werbung:
pastors
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13. Dez 2004, 11:38

Beitrag von pastors » 27. Dez 2004, 10:52

Hi,
das funktioniert schon. Verwende selbst VDR und das ist überhaupt kein Problem gewesen. Mußt natürlich im Runlevel 3 bleiben, Fernbedienung geht über Lirc und DVD apspielen ist eh kein Thema.

Mike

LittleG
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 12. Sep 2004, 12:03

Beitrag von LittleG » 27. Dez 2004, 19:00

Danke für deine Antwort.

Habe aber vergessen zu erwähnen :roll: das ich einen Streaming client (mit TV-Karte und einer Fernbedienung) an meinem Terminal-server betreiben wollte.
Terminal soll sich hauptsächlich über Fernbedienung steuern lassen und, wenn es geht, einen Benutzeroberfläche like myHTPC haben.

Habe so eine grobe Vorahnung das ich mir da selbst nen kernel basteln muss, habe aber davon (gar)keine Ahnung und wollte erstmal hören ob es bei Terminal überhaupt realisierbar ist.

Vielleicht noch ein paar anregungen an was ich alles denken sollte, wären echt klasse.

t_heinrich
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 20. Jul 2004, 15:03

Beitrag von t_heinrich » 28. Dez 2004, 17:07

Vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.myltsptv.org/de/

Viel Erfolg.

Thomas

LittleG
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 12. Sep 2004, 12:03

Beitrag von LittleG » 28. Dez 2004, 17:23

Danke, die Seite ist sehr interessant.
Werde alles was ich mache Dokumentieren und wen ein Feedback da sein sollte, die Doku auch online stellen.

Das sollte aber nicht heissen das ich nicht weitere Vorschläge brauchen könnte.

Bin über jede Hilfe bzw. Vorschlag und Tip dankbar.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast