Kernel panic – not syncing: VFS: Unable to mount root fs?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
KTLiberty
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 13. Dez 2004, 17:27

Kernel panic – not syncing: VFS: Unable to mount root fs?

Beitrag von KTLiberty » 24. Dez 2004, 20:02

Hey,

Der update reminder bei Suse 9.2 hatte mir angezeigt, dass eine neuere Kernel zu haben sei. Ich hab also das update installiert und danach noch kurz apt installiert. Im Anschluss habe ich meinen Computer neu gestartet und seit her fährt der Computer nicht mehr hoch. Er stoppt mit der Meldung „Kernel panic – not syncing: VFS: Unable to mount root fs on unknown –block(3,2).” Was für eine Weihnachtsüberraschung....


Hat einer eine Ahnung, wie ich dieses Problem beheben kann?

Euch allen ein frohes Fest

KTL

Werbung:
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3704
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo » 24. Dez 2004, 20:37

Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste