kernel prob

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
-burnon-
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14. Dez 2004, 15:54

kernel prob

Beitrag von -burnon- » 18. Dez 2004, 18:58

Hallo ich habe da so ein kleines kernel problem und zwar kann ich die kernel source gar nicht installieren poste mal kurz was ich eingebe ist nur mal so am rende auf einer dvd daruf.....

su

cd /media/dvd/treiber/rpm

rpm -i kernel-source-2.6.4-52.i586.rpm


und immer kommen zwei fehlermeldungen das die datei nicht installiert werden kann weil da so ein merkwürdiger fehler auftritt irgend etwas wie 9ocx9oo oder so total komisch weiß einfach nicht was das ist das kernel default hat er ja automatisch bei der instalation installiert nur das irgendwie nicht......

Bitte helft mir bin bei linux nen anfänger......
AMD XP 2600+/1280 DDR Ram/Geforce 6800

Achtung: Ich bin verpflichtet darauf hinzuweisen, dass dieses Spiel zu geistigen Schäden und Suchterscheinungen aufgrund des Spielspaßes führen kann.

Werbung:
}-Tux-{
Moderator
Moderator
Beiträge: 696
Registriert: 12. Dez 2004, 19:54
Kontaktdaten:

Beitrag von }-Tux-{ » 18. Dez 2004, 19:03

Hi

poste mal die genaue fehlermeldung...
Willst du die kernel-sourcen installieren, oder was hast du genau vor?

mfg }-Tux-{

-burnon-
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14. Dez 2004, 15:54

Beitrag von -burnon- » 18. Dez 2004, 19:16

ist in ordnung hab den fehler selber gefunden muss einfach nur den kernel source nochmal neu runterladen denn den den ich hab is son bischen fehlerhaft und deshalb ist funzt dat allet nich......
AMD XP 2600+/1280 DDR Ram/Geforce 6800

Achtung: Ich bin verpflichtet darauf hinzuweisen, dass dieses Spiel zu geistigen Schäden und Suchterscheinungen aufgrund des Spielspaßes führen kann.

}-Tux-{
Moderator
Moderator
Beiträge: 696
Registriert: 12. Dez 2004, 19:54
Kontaktdaten:

Beitrag von }-Tux-{ » 18. Dez 2004, 19:19

Die von der SuSE CD ist fehlerhaft ?!?
naja hauptsache es funzt....


mfg }-Tux-{

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste