• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kernel Logging ausstellen?

Hi,

ich hab da für Profis wohl eher eine kleiner Frage.
Wo kann man das Kernel logging ausstellen.
Die messages ist voll mit Zeilen wieder folgenden:

Dec 13 15:23:10 ..... kernel: SuSE-FW-ACCEPT IN=eth0 OUT= ............. MAC=00:50:22:b1:66:cb ............... LEN=48 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=118 ID=56305 DF PROTO=TCP SPT=32377 DPT=80 WINDOW=65535 RES=0x00 SYN URGP=0 OPT (0204056401010402)

Das hat auch was mit der Firewall zu tun. Die hat aber schon die Loggingeinstellung auf off.
Wir benutzen Suse mit einem 2.4.19 Kernel.

Danke für eure Hilfe.
silvermirror
 
Mir schauts danach aus, daß in der SuSEFirewall2 im sysconfig die Variablen mit dem Logging (sind 4 Stück, soweit ich mich erinnere) zumindest teilweise auf yes.
Schau lieber nochmal nach.

Grüße
 
Oben