• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

vmware-config.pl nach jeden Start

sapo

Hacker
Ich muss jedes mal vor den Gebrauch von VMware auf Linux die Vmware-config.pl durchlaufen lassen. Läuft problemlos durch, aber irgendwie bleibt da was nicht wie es sollte.
Hab auch mal das ganze unter Root-Angemeldet gemacht auch ohne erfolg ?
vmware-any-any-update hat auch nicht geholfen :(
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Problem ist mir leider unbekannt :(

Könnte das sein daß der einfach die VMware Kernelmodule nicht startet ? Hast Du mal versucht die von Hand zu starten ?
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Ich bin gerade 'ohne Linux und VMware' und komme an die genauen Namen der VMware-Module nicht ran.

Laden kann man Kernelmodule mit 'insmod' bzw 'modprobe'. Nachsehen was geladen ist kann man mit 'lsmod'.

Was Du tun könntest wäre

- booten
- lsmod
- vmware-config.pl
- lsmod

und dann die Ausgaben der beiden lsmos Befehle vergleichen. Der Unterschied sollten die VMware Kernelmodule sein.

Du kannst ja sowas wie 'lsmod >modulliste' machen um das in eine Datei zu speichern.
 
Oben