Kernel- 2.6.9 und SuSe 9.2

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ernie71
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10. Dez 2004, 00:48

Kernel- 2.6.9 und SuSe 9.2

Beitrag von Ernie71 » 10. Dez 2004, 00:52

Hallo,

habe mir den Kernel 2.6.9 besorgt und möchte ihn unter Suse 9.2 installieren, weil mein adaptec-Raid-Controller net will und am aacraid-Treiber eine Menge Änderungen gemacht wurden, vielleicht läufts ja dann.

Der Build funzt einwandfrei. bzImage ist nach /boot kopiert und grub eingerichtet.

Wenn ich dann den 2.6.9 booten will, gibt es Probleme mit den Modul-Versionen und das System bleibt beim Booten hängen.

Der vermutliche Grund: Obwohl ein /lib/modules/2.6.9 - Verzeichnis existiert, versucht der Kernel aus /lib/modules/2.6.8.24 zu laden.
Was hab' ich blos übersehen?

Grüße
Ernie

Werbung:
Ernie71
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10. Dez 2004, 00:48

Beitrag von Ernie71 » 10. Dez 2004, 01:33

Neue Ramdisk mit mkinitrd muss auch gebaut und in grub eingetragen werden, dann läufts.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste