SCSI unter VMware 4.5.2 - SuSE 9.2

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
axel-vmware
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 14. Sep 2004, 17:06

SCSI unter VMware 4.5.2 - SuSE 9.2

Beitrag von axel-vmware » 6. Dez 2004, 12:01

Ich verwende Suse 9.2 als host und Windows XP als guest.
Unter Suse 9.1 hatte ich einen SCSI-Scanner unter XP eingebunden. Nach dem Update auf 9.2 gelingt mir das nicht mehr. Auch nach Zuteilung von Schreibrechten auf sg0 erhalte ich die Meldung:

Virtual device scsi0:0: Unable to determine the SCSI device type of
host device "/dev/sg0". Please make sure the device is properly
connected, powered on and configured correctly in the host.

Da der Scanner (Canon DR2080C) nicht von Linux unterstützt wird, kann ich die Konfiguration nicht überprüfen; In der Hardware-Information wird der Scanner korrekt erkannt.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß

Axel

Werbung:
axel-vmware
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 14. Sep 2004, 17:06

Beitrag von axel-vmware » 16. Feb 2005, 17:48

Inzwischen habe ich auf die VMware 5.0 BetaRC1 gewechselt, alles andere läuft, nur dieses leidige Problem mit dem SCSI-Scanner besteht immer noch. ( im guest XP habe ich den SCSI-Treiber schon durch den speziellen ersetzt) Gibt's inzwischen neue Vorschläge?

Gruß

Axel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast