• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wie funktioniert wine oder andere windows emus

derpate85

Newbie
hallo bin erst neu bei linux deswegen will ich wissen wie ich einige windows programme unter linux zum laufen zu bringen um mich langsam an linux zu gewöhnen hab nähmlich gehört das linux klasse sein soll :D aber leider auch ziemlich kompliziert :(

also wenn mir einer eine kurzbeschreibung geben könnte wär ich sehr dankbar :)
 

nollsa

Advanced Hacker
Vielleicht könntest du verraten welche Distri du benutzt. Für SuSE gibts Wine Rack, da laufen Office-Programme und auch gewisse Spiele. An deiner Stelle würde ich aber die Linux Programme nutzen, da gibts jede Menge sehr gute. Siehe z.B. Open Office...usw.
 
Oben