• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mir MsAccess - die Anwendung startet, kann dann aber

juvoaa

Newbie
die Datei nicht öffnen.
Gestern mal probeweise installiert, liefen WinMX und MsOffice Access direkt. Aber dann trat das oben beschriebene Problem auf, daß access die Datei nicht öffnen kann.
Hat jemand einen Tip?
Danke
 

roemi

Advanced Hacker
die frage verstehe ich nicht. :(
welches office hast du auf welches wine (version) installiert?
und die mdb die du öffnen willst, hast du die unter wine erstellt oder von einer winbüchse übertragen?
kannst du grundsätzlich keine mdb's öffnen und/oder erstellen?
funzen andere dokumente (excel/word)? :?
 
OP
J

juvoaa

Newbie
noch MsAccess 95 (wegen eines Laptops, das 97 nicht versteht).
Die wine Version muß ich erst nachschauen, weiß ich so nicht - ist die im Suse 8.2 enthaltene - genaueres heute nachmittag.
Das Access95 ist gestartet konnte aber eine vorhandene .mdb nicht öffnen.
Andere Office-anwendungen habe ich gestern abend nicht mehr ausprobiert, aber die Idee kam mir heute auch; mache ich dann und berichte.
 

roemi

Advanced Hacker
hi,

schau mal hier http://www.linux-wine.de/ nach.

da gibt es auch eine programm-datenbank. access hab ich nicht gefunden (aber office 2000).

selbst mit "SUSE LINUX Wine Rack" ist office erst ab version 97 möglich (glaube ich).

römi
 
Oben