Problem mir MsAccess - die Anwendung startet, kann dann aber

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
juvoaa
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 18. Okt 2004, 13:14

Problem mir MsAccess - die Anwendung startet, kann dann aber

Beitrag von juvoaa » 29. Nov 2004, 10:04

die Datei nicht öffnen.
Gestern mal probeweise installiert, liefen WinMX und MsOffice Access direkt. Aber dann trat das oben beschriebene Problem auf, daß access die Datei nicht öffnen kann.
Hat jemand einen Tip?
Danke

Werbung:
Benutzeravatar
roemi
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 822
Registriert: 1. Apr 2004, 19:01
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von roemi » 29. Nov 2004, 10:37

die frage verstehe ich nicht. :(
welches office hast du auf welches wine (version) installiert?
und die mdb die du öffnen willst, hast du die unter wine erstellt oder von einer winbüchse übertragen?
kannst du grundsätzlich keine mdb's öffnen und/oder erstellen?
funzen andere dokumente (excel/word)? :?

juvoaa
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 18. Okt 2004, 13:14

Der Reihe nach: ich habe win98 und office 97 und zusätzlich

Beitrag von juvoaa » 29. Nov 2004, 11:54

noch MsAccess 95 (wegen eines Laptops, das 97 nicht versteht).
Die wine Version muß ich erst nachschauen, weiß ich so nicht - ist die im Suse 8.2 enthaltene - genaueres heute nachmittag.
Das Access95 ist gestartet konnte aber eine vorhandene .mdb nicht öffnen.
Andere Office-anwendungen habe ich gestern abend nicht mehr ausprobiert, aber die Idee kam mir heute auch; mache ich dann und berichte.

Benutzeravatar
zero0109
Hacker
Hacker
Beiträge: 367
Registriert: 21. Apr 2004, 13:50
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von zero0109 » 29. Nov 2004, 13:22

ist die im Suse 8.2 enthaltene
Da tät ich dir mehr als nur anraten, immer die aktuellste zu Verwenden, denn die Fortschritte sind in letzter Zeit riesig.

Benutzeravatar
roemi
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 822
Registriert: 1. Apr 2004, 19:01
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von roemi » 29. Nov 2004, 14:23

hi,

schau mal hier http://www.linux-wine.de/ nach.

da gibt es auch eine programm-datenbank. access hab ich nicht gefunden (aber office 2000).

selbst mit "SUSE LINUX Wine Rack" ist office erst ab version 97 möglich (glaube ich).

römi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast