• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hummingbird Exceed 10 und SuSE 9.1

Hagbard88

Newbie
Kennt jemand nen gutes How-To oder weiß welche Optionen ich ändern muss und wo, damit ich mit dem neuen Hummingbird Exceed 10 auf meine Suse 9.1 Distri connecten kann und mir die Ausgabe des X-Servers zu holen?

Also quasi ne "Terminal-Server" Session mit Gui ;-)

Danke
 
A

Anonymous

Gast
Hallo !

exceed starten --> shell öffnen (ev. ist nur ssh möglich --> standard installation von SuSE).
also besser mit putty --> ssh - shell.
dann in der shell --> export DISPLAY=192.168.1.1:0
Das ist die IP wo das Bild
hin soll.

Und dann einfach die X-Appl. starten.

Falls es weiterhin Probleme geben sollte dann schreib mir ein kuzes Mail und ich schick Dir eine kleine Doku mit Screenshots.


lg
solaris8@gmx.at
 
Oben