Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Hummingbird Exceed 10 und SuSE 9.1

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hagbard88
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 26. Sep 2004, 11:46

Hummingbird Exceed 10 und SuSE 9.1

Beitrag von Hagbard88 » 24. Nov 2004, 08:24

Kennt jemand nen gutes How-To oder weiß welche Optionen ich ändern muss und wo, damit ich mit dem neuen Hummingbird Exceed 10 auf meine Suse 9.1 Distri connecten kann und mir die Ausgabe des X-Servers zu holen?

Also quasi ne "Terminal-Server" Session mit Gui ;-)

Danke

Werbung:
solaris

Exceed

Beitrag von solaris » 19. Dez 2004, 10:36

Hallo !

exceed starten --> shell öffnen (ev. ist nur ssh möglich --> standard installation von SuSE).
also besser mit putty --> ssh - shell.
dann in der shell --> export DISPLAY=192.168.1.1:0
Das ist die IP wo das Bild
hin soll.

Und dann einfach die X-Appl. starten.

Falls es weiterhin Probleme geben sollte dann schreib mir ein kuzes Mail und ich schick Dir eine kleine Doku mit Screenshots.


lg
solaris8@gmx.at

Antworten