Hummingbird Exceed 10 und SuSE 9.1

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hagbard88
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 26. Sep 2004, 11:46

Hummingbird Exceed 10 und SuSE 9.1

Beitrag von Hagbard88 » 24. Nov 2004, 08:24

Kennt jemand nen gutes How-To oder weiß welche Optionen ich ändern muss und wo, damit ich mit dem neuen Hummingbird Exceed 10 auf meine Suse 9.1 Distri connecten kann und mir die Ausgabe des X-Servers zu holen?

Also quasi ne "Terminal-Server" Session mit Gui ;-)

Danke

Werbung:
solaris

Exceed

Beitrag von solaris » 19. Dez 2004, 10:36

Hallo !

exceed starten --> shell öffnen (ev. ist nur ssh möglich --> standard installation von SuSE).
also besser mit putty --> ssh - shell.
dann in der shell --> export DISPLAY=192.168.1.1:0
Das ist die IP wo das Bild
hin soll.

Und dann einfach die X-Appl. starten.

Falls es weiterhin Probleme geben sollte dann schreib mir ein kuzes Mail und ich schick Dir eine kleine Doku mit Screenshots.


lg
solaris8@gmx.at

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste