• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Faxen unter Linux mit der Eumex?

jpfoe

Newbie
Hallo,

das Thema "Fax und Linux" treibt mich seit einiger Zeit um. Ich nutze SuSE 9.2 Pro und gehe mit T-DSL ins Web. Da ich kleines Netzwerk von drei PC's habe, verwende ich dazu eine Fritz!Box im Router-Modus - Faxen dürfte darüber nicht funktionieren. Aus (lang verflossenen) WinXP-Zeiten hab' ich aber noch eine Eumex 704PC LAN daliegen - und die ist ja (zumindest unter Win) als ISDN-Controller nutzbar. Hat jemand hier irgendwelche Erfahrungen, ob die gute, alte Eumex auch zum Faxen unter Linux von irgendwelchem Nutzen sein könnte?

Schon mal herzlichen Dank für alle Antworten und Hinweise!
 

towo

Moderator
Teammitglied
Um mit diesem Teil faxen zu können, müßtest Du das Ding per USB an Deinen Rechner anschließen und AFAIK gibt es für die gesamte Eumex-Produktpalette keine Linuxtreiber.
 
OP
jpfoe

jpfoe

Newbie
Danke für den Hinweis. Ich werd' mal versuchen, ob ich bei Anbindung der Eumex über USB irgendetwas Brauchbares zustande bringe.
 
Oben