• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

CONFIG_X86_SPEEDSTEP_CENTRINO_ACPI aktivieren ???

Hiamdle

Newbie
Ich habe das Kernel Update auf 2.6.9 nach der Anleitung aus diesem Forum gemacht und nun hab ich ein Problem. Mein Speedstep lädt nicht richtig. Um es zum Laufen zu bringen muss ich die Option CONFIG_X86_SPEEDSTEP_CENTRINO_ACPI aktivieren. Kann ich das denn bei einem fertig kompilierten Kernel überhaupt noch oder muss ich ihn jetzt ganz neu bauen nur deshalb. Ich habe jetzt mal in der /boo/config datei die Zeile
Code:
# CONFIG_X86_SPEEDSTEP_CENTRINO_ACPI is not set
in
Code:
CONFIG_X86_SPEEDSTEP_CENTRINO_ACPI=y
geändert.
Aber ich fürchte so leicht ist es wohl nicht. Was nun ?
 

}-Tux-{

Hacker
auch wenn der Post von dir schon etwas älter ist aber falls es noch jemanden interessiert :wink:

du wirst wahrscheinlich nicht drum herumkommen, ihn neuzubauen. Allerdings kannst du deine .config sichern und diese dann benutzen. So musst du nicht alles neukonfigurieren...


mfg }-Tux-{
 
Oben