Datenbank für Contact Management?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
condor81
Member
Member
Beiträge: 86
Registriert: 17. Mär 2004, 18:38
Wohnort: Schweiz

Datenbank für Contact Management?

Beitrag von condor81 » 12. Nov 2004, 14:45

Hallo Guy's,

weiss eventuell jemand, ob es schon kleine fertige OpenSource Datenbanken gibt, welche man für ein kleines Contact Management einsetzen kann? Im Grunde sowas ähnliches wie ein Adressbuch, nur dass man noch zusätzlich nach bestimmten Kriterien suchen kann, Kategorien oder bestimmte Adressgruppen. Zielstellung ist eigentlich eine kleine Datenbank für Lieferanten und Firmenpartner, in der ich z.B. suchen kann, wer in welche Länder liefert, oder welche Lieferanten ein bestimmtes Produkt liefern können. Vielen Dank für eure Hilfe.
Suse 8.2
MySqL

Grüsse
condor
Starte Linux und du spürst, daß du ein Gehirn hast.

Werbung:
chaoslinux
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 29. Nov 2004, 11:13
Wohnort: Wien

versuch mal...

Beitrag von chaoslinux » 20. Dez 2004, 09:43

hallo,

keine ahnung, ob du schon etwas gefunden hast, aber schau mal da rein, vielleicht hilfts dir:

PHP Contact Management

:roll:

Benutzeravatar
Okami
Member
Member
Beiträge: 78
Registriert: 28. Mai 2004, 12:58
Wohnort: BASF City

Beitrag von Okami » 22. Dez 2004, 09:49

Hi condor81,

nach deiner Beschreibung suchst du quasi eine CRM-Lösung.
Dann solltest du dir vielleicht mal "Kumula Business Suite" etwas näher betrachten:
http://de.kde-apps.org/content/show.php?content=11997

bis denn

Okami
PC: AMD Athlon64 3700+, 1024 MB DDR-RAM PC-400, SuSE 10.0
Notebook: Acer Travelmate 800, Centrino 1300 MHz, 512 MB DDR, SuSE 9.3 Pro

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste