dsdt tabelle aktualisieren???

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
tassilo04
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 1. Nov 2004, 15:35

dsdt tabelle aktualisieren???

Beitrag von tassilo04 » 10. Nov 2004, 20:09

Hallo!
Ich möchte für mein Noti die DSD-Tabelle aktualisieren, weil ich Probleme mit dem ACPI habe.
Auf der Seite http://www.sunke-schmidt.de/computer/linuxonx10.html wird erklärt wie das geht und es wird auf die Seite http://developer.intel.com/technology/i ... nloads.htm verwiesen, wo man einen Compiler für diese Tabellen von Intel laden kann.

Mein Problem ist aber, dass ich bereits diesen Compiler nicht installiert bekomme. Ich erhalte folgende Fehlermeldung, wenn ich den "make"-Befehl ausführen möchte:
"make: bison: Kommando nicht gefunden
make: *** [aslcompilerparse.c] Fehler 127"

Was läuft verkehrt? Pakete "kernel-source", "make" und "gcc" sind installiert.

Werbung:
Benutzeravatar
Gimpel
Guru
Guru
Beiträge: 1983
Registriert: 11. Feb 2004, 13:58
Wohnort: Mjunik .... "no a hoibe, resi!"
Kontaktdaten:

Beitrag von Gimpel » 11. Nov 2004, 11:29

"make: bison: Kommando nicht gefunden
du musst, wie da zu lesen ist, das paket bison installieren ;)

was ich so von anderen gehört habe, soll acpi mit kernel 2.6.9 wesentlich besser funktionieren
Bild on AMD Athlon64 X2 5600+|64bit|6GB DDR2 800MHz|nVidia GF 8500GT|2.6.29-rc1-moo1|BTRFS|KDE-4.2 SVN trunk + Compiz++|M-Audio Audiophile 2496
----
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast