Seite 1 von 1

Suse 9.2 VMWare GSX Server 3.1

Verfasst: 9. Nov 2004, 21:11
von DerBert
Hallo Liste,

hat schon jemand Erfahrungen mit Suse 9.2 als Host OS und VMware GSX Server 3.1 ?

Ich habe den GSX Server installiert und kann ihn auch lokal betreiben.
VMs lassen sich betreiben, VMs von WS 4.5.2 sind auch problemlos importiert worden.

Leider kann ich keinen Connect über das Webinterface (lokal und remote ) oder über die VMware Console herstellen.
--deswegen will ich ja den GSX Server einsetzten-----

Beim Aufruf der Remote Tools (Webinterface auf Port 8222/8333) oder der VMware Console erhalte ich noch die Login Maske, aber nach Eingabe von username/passwort wird mit
unzulässiger username/passwort abgewiesen.

vmauthd läuft

Meine Frage(n):
Ist Suse 9.x prof. und GSX Server lauffähig ? :-))
Benötige ich für GSX-Server eine Suse Enterprise Server ? :-(((

Gruss
Bert

Verfasst: 9. Nov 2004, 21:24
von Martin Breidenbach
Kurze Version: ich weiß es nicht.

Längere Version: bei einem Produkt wie dem GSX-Server würde ich mich als erstes beim Softwarehersteller - also VMware - erkundigen auf welchen Plattformen das Produkt offiziell unterstützt wird und dann auch nur eine solche Plattform einsetzen.

Verfasst: 29. Mär 2005, 17:12
von MedicXO
Laut der Webseite von VMWare wird SuSE 9.2 nicht offiziell unterstützt vom GSX Server 3.1