• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wine startet nix mehr!

Hi!

Ich hab grad wine incl. winetools 2.1.0 installiert und über die winetools konfiguriert. Danach sollte ich nach anleitung Dcom95.exe mit

Code:
WINEDLLOVERRIDES="ole32=n" wine Dcom95.exe

installieren. -> Ging nicht.

Versuch irgendeine andere .exe Datei zu starten endete in der gleichen Fehlermeldung:

cleg@linux:~> wine
/home/cleg/bin/wine: line 1: [Desktop: command not found
/home/cleg/bin/wine: line 17: X-DCOP-ServiceType=: command not found
/home/cleg/bin/wine: line 18: X-KDE-SubstitutedUID=false: command not found
/home/cleg/bin/wine: line 19: X-KDE-Username=: command not found

Weiter tut sich nix! Auch ein "neues" konfigurieren mit winecfg führt zu keinem Ergebnis. Was kann man da machen?

Aso, weiter:

Ich hab wie gesagt wine neu installiert, nachdem ich CrossOver-Trial gelöscht hab! Ich hab aus dem Netz das wine-20040813-src.rpm installiert! Über den Konqueror! Also Klick rpm installieren mit Yast! Yast forderte mich dann auf die SuSE 9.1 CD 2 einzulegen und hat das ältere wine installiert!!! Wie umgeh ich das?
 
Oben