Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

wine startet nix mehr!

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dark Cluod
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 11. Sep 2004, 19:45

wine startet nix mehr!

Beitrag von Dark Cluod » 7. Nov 2004, 00:33

Hi!

Ich hab grad wine incl. winetools 2.1.0 installiert und über die winetools konfiguriert. Danach sollte ich nach anleitung Dcom95.exe mit

Code: Alles auswählen

WINEDLLOVERRIDES="ole32=n" wine Dcom95.exe
installieren. -> Ging nicht.

Versuch irgendeine andere .exe Datei zu starten endete in der gleichen Fehlermeldung:
cleg@linux:~> wine
/home/cleg/bin/wine: line 1: [Desktop: command not found
/home/cleg/bin/wine: line 17: X-DCOP-ServiceType=: command not found
/home/cleg/bin/wine: line 18: X-KDE-SubstitutedUID=false: command not found
/home/cleg/bin/wine: line 19: X-KDE-Username=: command not found
Weiter tut sich nix! Auch ein "neues" konfigurieren mit winecfg führt zu keinem Ergebnis. Was kann man da machen?

Aso, weiter:

Ich hab wie gesagt wine neu installiert, nachdem ich CrossOver-Trial gelöscht hab! Ich hab aus dem Netz das wine-20040813-src.rpm installiert! Über den Konqueror! Also Klick rpm installieren mit Yast! Yast forderte mich dann auf die SuSE 9.1 CD 2 einzulegen und hat das ältere wine installiert!!! Wie umgeh ich das?

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste