'L"c:\\Windows" is not accessible.'

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
da_Reiniger
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 17. Sep 2004, 19:55
Wohnort: Essöööön

'L"c:\\Windows" is not accessible.'

Beitrag von da_Reiniger » 6. Nov 2004, 15:36

Ich bins mal wieder. Und so langsam habe ich den Verdacht, dass mein (CVS-)WineX (Cedega) mich aus purer Boshaftigkeit anlügt. Weil immer wenn ich wine ausführe, kommt direkt als Erstes die Meldung

Code: Alles auswählen

Warning: the specified Windows directory L"c:\\Windows" is not accessible.
Warning: the specified System directory L"c:\\Windows\\system" is not accessible.
Und wenn ich was zu installieren versuche, wie z.B. ne Schriftart,dann kommt in einer Msgbox "Can not schange to destination folder," und er bricht ab.
Bei einem Installer(.sh-Datei) für den InternetExplorer kommt folgendes:

Code: Alles auswählen

/windows/system kann nicht angelegt werden: Keine Berechtigung
Failed to copy mfc40.dll to /windows/system
So, und das Alles deutet ja, wenn ich richtig liege darauf hin, dass ich keine ausreichende Berechtigung in meinem fake-Windowsordner hab. Das kann ich allerdings ausschließen, weil 1. ich selbst und meine Benutzergruppe Eigentümer entsprechender Ordner bin, ich 2. für sämtliche Benutzer sämtliche Zugriffsrechte aktiviert habe und es 3. möglich ist, in den Ordnern manuell Ordner und Dateien zu erstellen und zu editieren....
Unterm Strich bedeutet das, dass ich nichts (mit WineX) installieren kann. Sachen, die schon installiert sind, laufen allerdings prima.
Ich weiß da auf jeden Fall selbst überhaupt nicht mehr weiter. Kann mir da irgendwer weiterhelfen?

P.S.: Noch eine Frage, wenn ich "DGA" in der Wine-Config true setze, und dann irgendwas mit Cedega starte, wird mein Monitor einfach schwarz, und schaltet sich dann komplett ab, und ist auch mit keiner Aktion zu reanimieren, hat da vielleicht jemand ne Ahnung woran das liegt?? /dev/mem ist auf jeden Fall zugänglich und editierbar.....
i686:
-amd 2000+
-nvidia nforce2
-ati radeon 9600 pro
-pinnacle pctv sat *schnüffschnüff*
-suse 9.1pro
-kernel 2.6.5-7.108 default

Werbung:
Benutzeravatar
da_Reiniger
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 17. Sep 2004, 19:55
Wohnort: Essöööön

Beitrag von da_Reiniger » 10. Nov 2004, 15:42

Kann mir denn da echt keiner helfen??? Es muss doch irgendjemand von diesen 10000 registrierten Benutzern wissen!! Oder irgendeiner von diesen 10000 Leuten muss doch wen kennen der das weiß...... Das gibts ja gar nicht.... :cry:
i686:
-amd 2000+
-nvidia nforce2
-ati radeon 9600 pro
-pinnacle pctv sat *schnüffschnüff*
-suse 9.1pro
-kernel 2.6.5-7.108 default

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste