• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

eigenartige Fehlermeldung bei "wine /zum/Pfad/setup.exe

soulfly

Newbie
Hallo an Alle!
Möchte mir das Programm Target3001 installieren und mit WINE zum Laufen bringen. Ich hab zuerst die InstallationsCD auf die Festplatte kopiert und dann versucht, mit dem Befehl "wine /zum/Pfad/setup.exe" die Installation zu starten.
Dann kamen folgende Fehlermeldungen:

fixme:keyboard:X11DRV_KEYBOARD_DetectLayout Your keyboard layout was not found!
Using closest match instead (German keyboard layout without dead keys) for scancode mapping.
Please define your layout in dlls/x11drv/keyboard.c and submit them
to us for inclusion into future Wine releases.
See the Wine User Guide, chapter "Keyboard" for more information.
fixme:file:DEVICE_Open Unknown/unsupported VxD SHRINK35.LDR. Try setting Windowsversion to 'nt40' or 'win31'.
fixme:file:DEVICE_Open Unknown/unsupported VxD SHRINK35. Try setting Windows version to 'nt40' or 'win31'.
fixme:file:DEVICE_Open Unknown/unsupported VxD C:\WINDOWS\00040c1.tmp. Try setting Windows version to 'nt40' or 'win31'.
fixme:dialog:MSGBOX_OnInit task modal msgbox ! Not modal yet.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 

nobbiew

Hacker
Sinngemäß soll das heißen, dass dein Programm unter Win98 nicht läuft. Das ist die Standardemulation von wine. Versuch mal mit winecfg in Global Settings eine Einstellung für NT 40 o. andere Emulation. Das mit der Tastatur kannst du dir schenken.
 
Oben