Komme ich ganz ohne Windows aus?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
fuchs
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 5. Sep 2004, 12:20

Komme ich ganz ohne Windows aus?

Beitrag von fuchs » 4. Nov 2004, 11:29

Ich würde gern alles mit Linux machen, bin aber beruflich angewiesen auf zwei für Wondows geschriebene Programme. Einmal ist es Sema, ein Holzbauprogramm und zum anderen Hapak, ein Programm zur Erstellung von Angeboten, Rechnungen usw. Habe ich eine Chance, diese irgendwie unter Linux laufen zu lassen?
Ich habe schon mal einen Versuch mit Wine gestartet, der aber nicht geglückt ist.

Werbung:
mhoerner
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12. Jul 2004, 15:41

Beitrag von mhoerner » 11. Nov 2004, 08:05

Hallo fuchs,

ich nutze auch VMWare, weil ich es für vier gechäftliche Programme brauche. In der virtuellen Maschine habe ich WIN XP installiert. Es klappt alles einwandfrei, solange man keine 3D Grafiken braucht.

Lad dir das doch einfach mal runter, du kannst es ja 30 Tage testen.

Beim installieren unter SUSE 9.2 muss aber noch diese cloneconfig && makeprepare gemacht werden, sonst klappt es nicht.

Gruss Chris

fuchs
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 5. Sep 2004, 12:20

Beitrag von fuchs » 12. Nov 2004, 12:52

danke, ich werde es in den nächsten Tagen mal probieren

Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach » 12. Nov 2004, 14:03

Allerdings kommt man damit nicht 'ganz ohne Windows' aus da unter VMware ja auch ein komplettes Windows installiert werden muß (wenn man da Windows Software laufen lassen will)
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !

boehme
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 1. Nov 2004, 09:50

ohne windows?

Beitrag von boehme » 17. Nov 2004, 16:19

also Ich bin seit der Version 9.0 von suse auf Linux umgestiegen und habe immer noch die Hoffnung das es mal einen Adobe Illustrator für Linux geben wird, auf den bin Ich leider beruflich angewiesen ausserdem schwöre Ich auf dieses Programm, habs jetzt mit VMware laufen, klappt ganz gut und Ich kann meinen SCHNEIDEPLOTTER damit ansteuern!! ... hoffentlich wird es unter Linux bald gleichwertige Software geben, auf alle Fälle bleib Ich bei Linux :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast