• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

CVS Installationsproblem, Perl wird benötigt ?!?!?!

Pider

Newbie
Wollte CVS installieren um WineX runterzuladen und zu Installieren doch leider habe ich nach dem Download von CVS festgestellt, dass mir gesagt wird das ich Perl brauche. Wo kriege ich eine Version von Perl für Linux her ?
Oder kann ich eine andere Version von CVS benutzen die kein Perl braucht ?


MfG Peter
 

whois

Ultimate Guru
In der Professional Version ist Perl dabei.

Gehe zu Yast und Programme Installieren anschließend auf Suchen

PERL*

danach installieren.

Fertig
 

funny

Newbie
wenn du die Personal Version hast, findest du Perl entweder in APT oder auf dem SuSE ftp...

So schwer, Perl zu finden , ist es nicht...

gruß funny
 
OP
P

Pider

Newbie
Habe Perl drauf, hatte es schon die ganze zeit, trotzdem verlang er eine dumme datei.
Gib mal jemand den Link zum Suse FTP oder am besten den direkten downloadlink für die neuste Perl version. Linux suckt echt oft rum in solchen sachen... merke ich langsam....


mfg peter
 
Oben