• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wieviele Warnungen sind normal?

Pond247

Newbie
Ich hab mir nach der Anleitung von Holarse WineX kompiliert. Und dabei eine Menge Warnungen bekommen (Vor allem Pointer~), aber keine Fehler...
Ich habe schon einige Spiele getestet (darunter auch offiziell unterstützte), wovon aber nur ein etwas älteres Sharewarespiel mit Open-GL lief. Installieren ging auch höchst selten.

Was ich Fragen will:
Haben die Warnungen damit etwas zu tun?
Ich habe irgendwo hier gelesen (finde es aber nicht mehr), dass eine ältere Compilerversion besser wäre: Welche wäre denn am besten?
 

wade`

Newbie
Ich habe die neuste WineX version und die läuft sehr gut und auch stabiel...bloss ich habe ein problem ich weis noch nicht wie man die version so windows emulieren das sie win98 wird und nich win95 weil auf win95 laufen die meisten neuen Programme nicht richtig oder garnicht...

Ich habe es auch genauso Holarse konfiguriert

ich habe nur 2 Fehlermeldungen bekommen aber die wurden auf Holarse beschrieben wie man diese Fehler behebt...

Welche Version nun die beste ist kann ich dir leider auch nicht sagen, würde mich aber auch sehr interesieren ^^
ich habe WineX 3.2 bin mir aber nicht sicher ob das die neuste ist :?:

grees wade`
 
OP
P

Pond247

Newbie
Gib einfach mal in der Konsole wine ohne Parameter oder mit --help ein, da steht da steht die Lösung:

wine <Programmname> --winver win98
 

wade`

Newbie
hi, habe es mal versucht und bekomme diese Meldung

Code:
Wine 20040213

Usage: wine [options] [--] program_name [arguments]
The -- has to be used if you specify arguments (of the program)

Options:
   --debugmsg name  Turn debugging-messages on or off
   --dll name       This option is no longer supported
   --help,-h        Show this help message
   --version,-v     Display the Wine version
user@linux:/media/dvd>

habe es so eingegeben

Code:
user@linux:/media/dvd> wine install.exe --winver win98

wieso zeigt er mir bei dem command überhaupt die optionen an ^^

plz help :)

gress wade`
 
Oben