WineX Problem bei der Installation über CSV !!!

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pider
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 26. Okt 2004, 22:49
Kontaktdaten:

WineX Problem bei der Installation über CSV !!!

Beitrag von Pider » 31. Okt 2004, 15:26

Hallo,
Habe mir paar Thread zur Installation von WineX über CSV durchgelesen und es versucht. Doch schon nach dem 1. Befehl in der Konsole kam ein Problem:

Code: Alles auswählen

pider@linux:~> cvs -d:pserver:cvs@cvs.transgaming.org:/cvsroot login
bash: cvs: command not found
Habe Suse Linux 9.1 Personal

Was nun ?

Werbung:
Benutzeravatar
Amon Amarth
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 21. Aug 2004, 11:23
Wohnort: Bern

Beitrag von Amon Amarth » 31. Okt 2004, 20:54

1. Das heisst CVS und nicht CSV.
2. Muss man das vielleicht noch installieren bevor man es benutzen kann ... ?
/server irc.freenode.de
/join #linux-club.de

"Egal welchen Weg du nimmst, es geht immer aufwaerts und gegen den Wind."

Pider
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 26. Okt 2004, 22:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Pider » 1. Nov 2004, 13:08

Ja toll! Und wo kriege ich es her, wenn ich es installieren muss ?

MfG Peter

Pider
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 26. Okt 2004, 22:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Pider » 1. Nov 2004, 13:15

Hab CVS gefunden und runtergeladen aber brauche jetzt auch noch Perl. Wo kriege ich Perl für Linux her ?

MfG Peter

962mbar
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 8. Nov 2004, 08:02

hatte ich auch das Problem

Beitrag von 962mbar » 8. Nov 2004, 08:16

Hallo,

also perl brauchst Du einfach nur zu aktivieren. Wie das geht, steht in der Paketbeschreibung in YaST, also noch einmal nachschauen. Das ist in der personal standardmäßig deaktiviert. Wenn's eine personal ist, wirst Du noch mehr brauchen.

Gruss

ar

Dr. Glastonbury
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1149
Registriert: 20. Aug 2004, 12:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Glastonbury » 8. Nov 2004, 13:01

Hallo,
ich habs grad auch versucht auf den Server zu kommen; ging ned!
Wie finde ich nun raus, wie lange das dauern wird, bis der Server wieder erreichbar ist? Ich würde nämlich das gerne mal ausprobieren, bevor ich mit dem Gedanken spiel das zu kaufen.

Achja, kann mir noch wer sagen, wie groß das ganze sein wird? Sind das weniger oder mehr als 10MB?

Denn schon mal Danke!
Das Leben: hasse oder ignoriere es, lieben kannst du es nicht.

Benutzeravatar
zero0109
Hacker
Hacker
Beiträge: 367
Registriert: 21. Apr 2004, 13:50
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von zero0109 » 8. Nov 2004, 13:17

Sind das weniger oder mehr als 10MB?
Dürften so an die 10 MB sein, wahrscheinlich weniger.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast