• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DivX 5.21 unter wine?

zio79

Newbie
Hallo! ich bin seit ein paar Wochen erfolgreich auf SuSE Linux 9.1 umgestiegen und habe schon viele nützliche Tipps aus diesem Forum entnehmen können. Jetzt habe ich mittlerweile ein Problem, bei dem ich wirklich nicht weiterkomme.

Ich habe bereits gemerkt, daß die einzige Möglichkeit unter Linux MVCD's zu encoden die mit den Windows-Programmen unter WINE ist. Ich benutze dafür TMPGEnc und das alles läuft auch wunderbar nur neuere Divx-Codecs bekomme ich einfach nicht in WINE installiert. Es klappt bei mir mit dem 5.02er Codec. Bei 5.11 und allem darüber bekomme ich vom Installationsprogramm nur Fehlermeldungen. Ich habe gedacht, ich könnte evtl. tricksen und habe ein aktuelles Codec-Pack benutzt um den DivX-Installer zu umgehen. Hat aber leider auch nicht geklappt. Was kann ich noch machen? Ich lese auf WINE-Homepages von Leuten die WarCraft Counterstrike und Co unter WINE ans laufen kriegen da muss der neueste DivX-Codec ja wohl auch möglich sein! ;-)

Das würde mich ja nicht weiter stören wenn ich nicht viele Videos hätte, die mit 5.11 codiert sind und die ich gerne in MVCDs umwandeln würde.

Gruß Zio
 
Gib ma n Link, wo ich die Verison runterladen kann, die du brauchst, ich probier dann mal aus ob ichs hin bekomme ;-) (bin zu faul die zu suchen :oops: )
 
OP
Z

zio79

Newbie
http://download.divx.com/divx/DivX521XP2K.exe oder http://download.divx.com/divx/DivX521ME98.exe.

Eine von beiden würde genügen ;-)
 
OP
Z

zio79

Newbie
Hmm das kann ich natürlich nicht ausschliessen. Wenn Du sagst es geht kann es ja nur noch an meiner WINE-Version liegen. Danke auf jeden Fall! Du hast es aber auch einfach so installiert mit "wine divx..." und einfach die Anweisungen befolgt? Und welches von beiden hast Du verwendet?

Gruß Zio
 
OP
Z

zio79

Newbie
Hab noch vergessen Du hast es auch zu Ende installiert oder? in dem Moment wo er Dateien kopieren will, sagt er bei mir corrupt Package egal welches von beiden ich nehme.
 
Ich hab die XP-Version gedowloadet und mit wine ausgeführt, dann einfach auf weiter.

Axo, ich hab nur normales DIV-X installiert und nicht dieses DIV-X Pro das man da für 6 Monate testen konnte.

Der hat das bei mir normal fertig installiert, war 0 Problem
 
OP
Z

zio79

Newbie
Ok dann werd ich mir das neueste WINE mal herunterladen und installieren. Danke fürs testen! =)
 
OP
Z

zio79

Newbie
Das interessiert WINE oder besser TMPGEnc unter WINE aber natürlich nicht ob ich DivX für Linux installiert habe! ;-)
Habe es jetzt ans laufen bekommen mit der neuesten WINE-Version. Die installation funktioniert aber der Codec wird von den Windows-Programmen immer noch nicht gefunden. Im log stand was mit Error missing MSVCP60.dll. Diese habe ich gegoogelt, heruntergeladen und ins gefakte windows/system Verzeichnis kopiert. Jetzt läuft alles perfekt! Habe bereits die erste Datei erfolgreich umgewandelt.

Gruß Zio
 
Oben