• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wine(X)...nur win95 ?

wade`

Newbie
hi, habe ein Problem und zwar:

Bin schon die ganze Zeit am rumwerkeln und bekomme es immer noch nicht hin...
Ich möchte WC3 installieren und bekomme immer wieder die Meldung das er Windows95 auf dem Rechner gefunden hat....
Ich habe schon in sämtlichen cfg`s. nachgeschaut ob ich da was zu finde... bin auch fündich geworden habe in ~/home/user/.wine
in der cfg rumgeschaut ob wo win95 stand es durch win98 ersetzt...
das z.B.
Code:
[Drive C]
"Path" = "%HOME%/.wine/fake_windows"
"Type" = "hd"
"Label" = "fake_windows"
"Filesystem" = "win98"
aber nicht alles wie z.B. dies:
Code:
[Version]
; Windows version to imitate (win95,win98,winme,nt351,nt40,win2k,winxp,win20,win30,win31)
;"Windows" = "win98"
; DOS version to imitate
;"DOS" = "6.22"

Da habe ich nur das untere ersetzt:

Code:
;"Windows" = "win98"

Mehr weis ich nicht was ich ändern könnte.

Brauche eure Hilfe, please :lol:

geers wade`
 

funny

Newbie
eigentlich legst du das beim ersten start von wineX fest... wenn alles nicht hilft, einfach mal den winex ordner in home löschen und winex nochmal starten....

sry, spiele schon lange nicht mehr, deswegen geht die hilfe nicht genauer....

gruß funny
 
OP
wade`

wade`

Newbie
Thanks werd es einfach mal versuchen aber mach vorher mal lieber ein sicherheits save ;)

hmm.. ich weis nicht ob es auch daran liegen kann aber...
ich habe einmal .wine und winex und im winex ordner finde ich keine datei zum starten auser die " configure "....
wobei im .wine alles ganz normal ist...

_____________________________________________________
Updated: 12:04 Uhr 31.10.2004
----------------------------------

So habe das dann auch mal ausprobiert aber auch lieber hat das nichts gebracht....
Mal sehen ich versuche jetzt mal in der "exe" von wine [ im Verzeichnis: file:\usr\bin\wine ]
Werde schreiben ob ich es hinbekommen habe und wenn ja wie ich es gemacht habe damit die, die mein Problem auch haben sofort eine Lösung haben ;)

grees wade`
 
Oben