wine(X)...nur win95 ?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
wade`
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24. Okt 2004, 20:52

wine(X)...nur win95 ?

Beitrag von wade` » 30. Okt 2004, 18:37

hi, habe ein Problem und zwar:

Bin schon die ganze Zeit am rumwerkeln und bekomme es immer noch nicht hin...
Ich möchte WC3 installieren und bekomme immer wieder die Meldung das er Windows95 auf dem Rechner gefunden hat....
Ich habe schon in sämtlichen cfg`s. nachgeschaut ob ich da was zu finde... bin auch fündich geworden habe in ~/home/user/.wine
in der cfg rumgeschaut ob wo win95 stand es durch win98 ersetzt...
das z.B.

Code: Alles auswählen

[Drive C]
"Path" = "%HOME%/.wine/fake_windows"
"Type" = "hd"
"Label" = "fake_windows"
"Filesystem" = "win98"
aber nicht alles wie z.B. dies:

Code: Alles auswählen

[Version]
; Windows version to imitate (win95,win98,winme,nt351,nt40,win2k,winxp,win20,win30,win31)
;"Windows" = "win98"
; DOS version to imitate
;"DOS" = "6.22"
Da habe ich nur das untere ersetzt:

Code: Alles auswählen

;"Windows" = "win98"
Mehr weis ich nicht was ich ändern könnte.

Brauche eure Hilfe, please :lol:

geers wade`
Zuletzt geändert von wade` am 31. Okt 2004, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Benutzeravatar
funny
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 30. Okt 2004, 21:11

Beitrag von funny » 30. Okt 2004, 22:22

eigentlich legst du das beim ersten start von wineX fest... wenn alles nicht hilft, einfach mal den winex ordner in home löschen und winex nochmal starten....

sry, spiele schon lange nicht mehr, deswegen geht die hilfe nicht genauer....

gruß funny
- visit http://www.linwiki.de - Das deutsche Linux Wiki -

Benutzeravatar
wade`
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24. Okt 2004, 20:52

Beitrag von wade` » 31. Okt 2004, 05:21

Thanks werd es einfach mal versuchen aber mach vorher mal lieber ein sicherheits save ;)

hmm.. ich weis nicht ob es auch daran liegen kann aber...
ich habe einmal .wine und winex und im winex ordner finde ich keine datei zum starten auser die " configure "....
wobei im .wine alles ganz normal ist...

_____________________________________________________
Updated: 12:04 Uhr 31.10.2004
----------------------------------

So habe das dann auch mal ausprobiert aber auch lieber hat das nichts gebracht....
Mal sehen ich versuche jetzt mal in der "exe" von wine [ im Verzeichnis: file:\usr\bin\wine ]
Werde schreiben ob ich es hinbekommen habe und wenn ja wie ich es gemacht habe damit die, die mein Problem auch haben sofort eine Lösung haben ;)

grees wade`

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast