• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

anderes Kernel Image

Hallo,

leider war bei mir während der Installation im BIOS Hyperthreading aktiviert. Somit hat SuSE den smp Kernel Installiert. Ich wollte nun stattdessen das k_dflt image installieren. Dazu habe ich im Yast den SMP Kernel abgewählt und den k_dflt angewählt.

Das ging natürlich in die Hose. Er hat zuerst den SMP Kernel deinstalliert und konnte dann das CD-ROM nicht mehr mounten um den Standardkernel zu installieren. Zu guter letzt habe das RPM doch noch per SCP auf die Kiste bekommen, während der Installation des Paketes traten dann allerdings etliche depmod Fehler auf.

Das Ende vom Lied war das mein System nicht mehr bootfähig war.

Wie muss ich nun tatsächlich bei so einem Fall vorgehen um solch en Problem in Zukunft zu vermeiden.

MfG
Marcus
 
Oben