• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wine läuft ohne config-File am besten ???!

stwessels

Newbie
Hallo,

habe lange rumgedoktort um unter SuSE 9.1 excel-97 mithilfe von wine zum laufen zu bekommen.
Letzten Endes lief es erst fehlerfrei, als ich durch Zufall die config-Datei im ~/.wine Verzeichnis gelöscht hatte.
Hat jemand eine Erklärung dafür?
Gibt es eine globale config, auf die dann ersatzweise zurückgegriffen wird?

Gruss
Stefan
 

wade`

Newbie
Als ich mein WineX nicht zum laufen bekommen habe, habe ich auch einfach mal die cfg gelöscht... na ja danach lief nix mehr :p

Na ja dan habe ich einfach die config manuel so umgeschrieben das alles läuft und es hat gut geklapt, bis auf eine kleine Kleinigkeit nicht hinbekommen ^^

Das mein WineX win98 ( oder besser ) emuliert und nicht win95 ^^

grees wade`
 
Oben