• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Systemzeit

sirpeter

Newbie
Hi,

Nachdem auf meinem neuen Rechner SuSE 9.1. meine SATA-HD nicht erkennen will :cry: , habe ich mir diese via VMware als Gastsystem unter Win XP installiert.

Alles funktioniert soweit wunderbar, nur meine SuSE-Systemzeituhr „geht“ seitdem viel zu langsam.

Gibt es eures Wissens eine Möglichkeit, diese automatisch ans Hostsystem anzupassen?

Wenn ja – bitte ich um einen Hinweis.

Herzlichen Dank im voraus!!! :)

Peter
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Bei Windows als Gast gibts in den VMware Tools eine Einstellung die Zeit mit dem Hostsystem zu synchronisieren.

Unter Linux habe ich noch nicht danach gesucht - da verwendet ich NTP um die Zeit mit meinem Zeitserver (ein SuSE 9.0 Server) zu synchronisieren.
 
OP
S

sirpeter

Newbie
Hallo Martin

Herzlichen Dank für Deinen Hinweis - da werd ich mich gleich einmal auf die Suche begeben :) .

Viele Grüße

Peter
 
Oben