• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Win-Verzeichnisse mit Leerzeichen

Bigger

Newbie
Hallo,

ich bin noch relativ neuer Linux User, habe aber über dieses Board schon fast alles zum Laufen bekommen. Auch Wine funzt grundsätzlich gut und toll und einige Win Programme laufen problemlos.
Nur hab ich noch Probleme mit Win Programmen, die in einem Ordner mit Leerzeichen im Namen liegen.

Wie kann ich ein Programm unter wine aufrufen, das in etwa einen Pfad wie:

/windows/c/programme/xyc/xyc*12/start.exe

hat? ( der * steht für ein Leerzeichen...)
Ich nutze suse9.1 und das wine, dass bei dieser Distri dabei war.

Gruss Bigger
 

tost

Member
Sobald es einigermaßen eindeutig ist, vervollständigt <Tab> es, ansonsten zeigt es die Möglichkeiten an, die es noch gibt...

tost
 
Oben