Win-Verzeichnisse mit Leerzeichen

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bigger
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 12. Okt 2004, 15:55
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Win-Verzeichnisse mit Leerzeichen

Beitrag von Bigger » 19. Okt 2004, 01:24

Hallo,

ich bin noch relativ neuer Linux User, habe aber über dieses Board schon fast alles zum Laufen bekommen. Auch Wine funzt grundsätzlich gut und toll und einige Win Programme laufen problemlos.
Nur hab ich noch Probleme mit Win Programmen, die in einem Ordner mit Leerzeichen im Namen liegen.

Wie kann ich ein Programm unter wine aufrufen, das in etwa einen Pfad wie:

/windows/c/programme/xyc/xyc*12/start.exe

hat? ( der * steht für ein Leerzeichen...)
Ich nutze suse9.1 und das wine, dass bei dieser Distri dabei war.

Gruss Bigger

Werbung:
Benutzeravatar
Donquichotte
Member
Member
Beiträge: 54
Registriert: 22. Mai 2004, 13:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Donquichotte » 19. Okt 2004, 07:21

"<pfad>"

Anführungszeichen

Benutzeravatar
tost
Member
Member
Beiträge: 164
Registriert: 2. Jul 2004, 22:23
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von tost » 19. Okt 2004, 08:43

Sobald es einigermaßen eindeutig ist, vervollständigt <Tab> es, ansonsten zeigt es die Möglichkeiten an, die es noch gibt...

tost
Irc Chat: --> irc.freenode.de #linux-club.de

Letzte Worte eines PCs: - "Loading Windows - please wait."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste