Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

ICQ & MSN unter Linux?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Celta
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 17. Okt 2004, 10:24

ICQ & MSN unter Linux?

Beitrag von Celta » 17. Okt 2004, 10:28

Hi, ich hab eine Frage undzwar kann man ICQ und MSN unter SuSE Linux 9.0 Prof. benutzen?

Werbung:
Xero
Member
Member
Beiträge: 107
Registriert: 31. Dez 2003, 15:43
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Xero » 17. Okt 2004, 12:14

Ich weiß nicht ob das Wine emulieren kann,

Aber warum benutz du nicht einfach einen der vielen Linux-Clients, so wie SIM, Kopete, GAIM ??? Die können alle mehrere Messenger, wie ICQ, MSN, AIM oder Yahoo! So ähnlich wie trillian unter windows.

Such einfach mal, Kopete und Gaim sollten bei SuSE mitgeliefert werden, für SIM gibt´s RPMs.

Hoffe es hilft

EDIT: Hier gibt´s auch nen eigenes Unterforum mit namen "IRC und diverse Messenger", das dürfte die erste Anlaufstelle bei Problemen sein.
Zuletzt geändert von Xero am 17. Okt 2004, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Xero

Die Board Suche ist dein Bester Freund, also benutze sie auch!!!!!!!!

Benutzeravatar
spunti
Hacker
Hacker
Beiträge: 598
Registriert: 6. Mai 2004, 10:49

Beitrag von spunti » 17. Okt 2004, 12:21

Genau. Die Boardsuche ist dein Freund, wie hier immer so gern gesagt wird.

spunti

Benutzeravatar
moenk
Administrator
Administrator
Beiträge: 1388
Registriert: 15. Aug 2003, 15:36
Wohnort: N52° 27.966' E013° 20.087'
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » 17. Okt 2004, 14:19

Verwende Gaim oder Kopete, die können das und noch viel mehr und sind als echte Linux-Programme die erste Wahl.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

StruppiOWL
Member
Member
Beiträge: 130
Registriert: 19. Okt 2004, 16:34
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von StruppiOWL » 14. Nov 2004, 12:12

ICQ --> licq oder kopete
IRC --> xchat oder Ksirc

MFG

xapient
Member
Member
Beiträge: 140
Registriert: 25. Mai 2004, 13:35

Beitrag von xapient » 15. Nov 2004, 22:31

bin ein echter SIM fan..

kann man super einstellen und ICQ & MSN (etc.) lassen sich in der selben contact list darstellen..

download ->
http://sim-icq.sourceforge.net/download.shtml
mfg
..die ursache für die meisten computerprobleme ist ca. 60 cm vor dem bildschirm zu finden...
__________
http://xapient.net
http://proxy.xapient.net

Yehudi
Guru
Guru
Beiträge: 2152
Registriert: 21. Jan 2004, 13:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Warum funktioniert Kopete 0.7.3 nicht

Beitrag von Yehudi » 11. Dez 2004, 12:01

Bei mir zeigt Kopete an, ich wäre Online (Yahoo und ICQ) aber ich bin für meine Gesprächspartner offline, und sie auch, obwohl sie verbunden sind.
Ich habe auch schon 0.9 runtergeladen, aber ich kriege die tar.gz Datei nicht installiert.
Kann da mir jemand helfen?

Dr. Glastonbury
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1149
Registriert: 20. Aug 2004, 12:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Warum funktioniert Kopete 0.7.3 nicht

Beitrag von Dr. Glastonbury » 11. Dez 2004, 14:01

Yehudi hat geschrieben:Bei mir zeigt Kopete an, ich wäre Online (Yahoo und ICQ) aber ich bin für meine Gesprächspartner offline, und sie auch, obwohl sie verbunden sind.
Ich habe auch schon 0.9 runtergeladen, aber ich kriege die tar.gz Datei nicht installiert.
Kann da mir jemand helfen?
Also ich hatte dieses Ofline-Prob als ich KDE auf 3.3.1 geupdatet hatte (da wurde ich bei LICQ auch als OFF angezeigt) - die Lösung war zwar nicht, was ich mir gewünscht hatte, aber sehr einfach: Stell einfach alle Benutzer bei der Gruppenzugehörigkeit auf Sichtbar und schon dürfte man dich wieder sehen können;

Und noch kurz zu Wine + ICQ = Ich habs nicht hinbekommen, aber wenn wer weiß wie's geht immer raus damit!
Das Leben: hasse oder ignoriere es, lieben kannst du es nicht.

Antworten