• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ich kann leider keine Faxe empfangen oder senden

odgi

Newbie
Hallo liebe Linuxgemeinde,

ich glaube ich bin mit dem Thema Hylafax ein wenig überfordert.

Ausgangssituation: Suse 9.1, Hylafax von Distribution, i4l Capi von AVM, B1 PCI Controller.

Ich bin eigentlich so vorgegangen wie es im mini Howto beschrieben wurde.
Der b1 Conntroller funktioniert, ich bekomme eine Verbindung mit dem befehl pppd call isdn/avm. WHFC bekommt auch eine Verbindung zum Faxserver, aber die Faxe gehen nicht rauß und bleiben in der sendq liegen. Faxe Annehmen klappt auch nicht. Bei dem Befehl faxstat kommt nur .... is running und nicht running an ideal. Und das faxgetty läuft auch nicht. Ich weiß auch nicht ob man das noch Installieren muß ?

Hat vileicht einer ein paar Tips? Habe ich vileicht was vergessen?

Eine umfangreiche aufstellung welche Programme ich genau Installieren muß wäre auch hilfreich.

MFG
ODGI
 
OP
O

odgi

Newbie
KISDNWATCH zeigt 2 freie Leitungen und die Leitung habe ich mit pppd call isdn/avm getestet die funktionieren.

Ich habe das gefühl das die Bindung zwischen CAPI und Hylafax nicht funktioniert.

MFG

ODGI
 

Bonsai

Advanced Hacker
Wenn die Bindung nicht ginge, würde Kisdnwatch Dir das mitteilen (hatte ich schon mal)

Was sagt denn /var/log/messages dazu?
 
OP
O

odgi

Newbie
Hallo,

die Capi scheint ja zu funktionieren sonst würde ich ja auch keine verbindung zum AVM Server bekommen, bei KISDNWATCH ist dann auch eine Lampe grün. Ansonsten zeigt es mir 2 freie Kanäle an.

Gruß ODGI
 
Oben