• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

NXServer versus VNC - Verständnisfrage..

faischue

Newbie
Hallo zusammen,
Ich habe mir VNSC unter SUSE 9.1 angeschaut, was auch gut funktioniert.
Nun habe ich vom FreeNX Server gelesen (soll ja viel schneller sein)
und diesen einmal installiert. Nun aber meine Verständnisfrage:
- mit VNC übernehme ich den bestehenden Bildschirm des Servers.
- mit NXClient eröffne ich einen neuen Desktop als User xx und übernehme NICHT den bestehenden Bildschirm.

Kann ich nun mit FreeNX&NXClient auch den bestehenden Bildschirm (wie bei VNC) übernehmen ? Wenn ja... wie ?

Andy
 

hobbit

Newbie
Das ist so nicht vorgesehen und wäre nur über Umwege möglich, wobei du dann aber viel vom Performancevorteil verschenken würdest.
 
Oben