NXServer versus VNC - Verständnisfrage..

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
faischue
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12. Okt 2004, 09:23

NXServer versus VNC - Verständnisfrage..

Beitrag von faischue » 12. Okt 2004, 09:31

Hallo zusammen,
Ich habe mir VNSC unter SUSE 9.1 angeschaut, was auch gut funktioniert.
Nun habe ich vom FreeNX Server gelesen (soll ja viel schneller sein)
und diesen einmal installiert. Nun aber meine Verständnisfrage:
- mit VNC übernehme ich den bestehenden Bildschirm des Servers.
- mit NXClient eröffne ich einen neuen Desktop als User xx und übernehme NICHT den bestehenden Bildschirm.

Kann ich nun mit FreeNX&NXClient auch den bestehenden Bildschirm (wie bei VNC) übernehmen ? Wenn ja... wie ?

Andy

Werbung:
hobbit
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 12. Nov 2003, 23:37

Beitrag von hobbit » 12. Okt 2004, 10:19

Das ist so nicht vorgesehen und wäre nur über Umwege möglich, wobei du dann aber viel vom Performancevorteil verschenken würdest.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste