Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kernelinformationen auslesen unter RedHat, Fedora, Gentoo

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
pingoman
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 19. Jun 2004, 16:37

Kernelinformationen auslesen unter RedHat, Fedora, Gentoo

Beitrag von pingoman » 11. Okt 2004, 20:21

Hallo,

ich weiß nun nicht, ob es willkommen ist wenn ich eine RedHat-Frage stelle; allerdings beinhaltet meine Frage auch Suse ;)

Unter Suse kann ich mit hwinfo Kernelinformationen auslesen. Gibt es etwas ähnliches für unter RedHat oder Gentoo, Debian?

Oder gibt es ein Bash-Script welches /proc komplett ausliest? Ich benötige für ein Script Hardware-Informationen und BIOS-Daten.

Pingoman

Werbung:
Benutzeravatar
funny
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 30. Okt 2004, 21:11

Beitrag von funny » 31. Okt 2004, 10:16

cat /proc/pci ... cat /proc/cpu ... usw...

oder habe ich nun deine frage falsch verstanden??

gruß funny
- visit http://www.linwiki.de - Das deutsche Linux Wiki -

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste