• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kernel Update 2.4.21 auf 2.6.8 mit Virtualrpm

Hallo boardies

Erstmal allen einen Schönen Sonntag.

Ich möchte mein 2.4.21 erneuern auf 2.6.8.
2.6.8 habe ich mir von ftp.suse.com/pub/people/mantel/next/i386/ gesaugt.
Beim Installieren kam dann die meldung das - update-modules.dep - nicht
verfügbar ist.
Laut http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=13336&highlight=updatemodules muß man ein virtuelles rpm erzeugen.

Nur bekomme ich folgende Fehlermeldung :

perry@USCHI:~>
perry@USCHI:~> echo "copying $tmpdir/RPMS/i386/*rpm"
copying /tmp/virtual.Zq1983/RPMS/i386/*rpm
perry@USCHI:~> cp -p $tmpdir/RPMS/i386/*rpm .
cp: Aufruf von stat für »/tmp/virtual.Zq1983/RPMS/i386/*rpm« nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
perry@USCHI:~> rm -fr $tmpdir
perry@USCHI:~>

Da der Befehl rpm -bb unbekannt ist,habe ich es mit
/usr/bin/rpmbuild und /usr/lib/rpm/rpmb
probiert.

Leider bekomme ich immer die gleiche Meldung.

Was mache ich falsch, das er das nicht findet?

Hoffe, mir kann jemand helfen.

gruß
todtsteltzer1
 

oc2pus

Ultimate Guru
dieses dummy.rpm was du dir da runter geladen hast wurde genau mit dem von mir vorgestellten myVirtualRPM erzeugt ...

kannst du mir bitte mal die exakte Fehlermeldung schicken, damit ich mein Script entsprechend anpassen kann ?
 
OP
T

todtsteltzer1

Newbie
Juten morgen


tut mir leid, aber da ich jetzt Suse 9.1 habe, kann ich dir die Meldung nicht mehr geben.

gruß
todtsteltzer1
 
Oben