SuSE 9.1 Prof. hängt bei der Installation (Tastaturfehler)

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
b20288
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 8. Okt 2004, 15:38

SuSE 9.1 Prof. hängt bei der Installation (Tastaturfehler)

Beitrag von b20288 » 8. Okt 2004, 15:53

Ich möchte SuSE 9.1 Prof als VMware Host betreiben!
Aber egal mit welchen Bootoptinen ich starte, ich komme nicht bis zum nächsten Fenster! Der Balken bleibt kurz vor 100% stehen! Die Tastatur funktioniert dann nicht mehr!

VMware Workstation: 4.5.2 build-8848

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!

Werbung:
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach » 8. Okt 2004, 19:52

Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich beim SuSE 9.1 Guest Probleme mit der Grafik... also im Textmodus installiert, dann VMware-Tools installiert und dann Grafikmodus konfiguriert.

Das ist aber schon so lange her daß ich's nicht mehr genau weiß.

Bei SuSE 9.1 Prof als HOST verstehe ich die Frage nicht. Du kommst gar nicht zur Installation von VMware weil sich ja schon Linux nicht installieren läßt oder wie soll ich das verstehen ?

HOST - Das System unter dem VMware läuft
GUEST - Das System das in einer virtuellen Maschine läuft

b20288
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 8. Okt 2004, 15:38

Suse 9.1 hängt bei der Installation unter VMware

Beitrag von b20288 » 9. Okt 2004, 13:01

Linux bootet bis zum ersten Screen (Booten von Platte, Installation, ...). Nach der Auswahl der Sprache (Deutsch od. Englisch) möchte ich die Installation starten! Der Kernel wird geladen und der zweite Screen (hier besteht die Möglichkeit mit F2 in den Textmodus zu schalten) kommt! Bevor der Balken auf 100% ist, bleibt die Installation stehen! Es ist nicht möglich, mit F2 in den Textmodus zu schalten!
Diese Situation ist auch im abgesicherten Modus gleich!
Dann kann man nur mit Power off abschalten!

SuSE ist das Guest-System

Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach » 9. Okt 2004, 15:38

Ich habe eben testweise eine SuSE Pro 9.1 Installation unter VMware angefangen kann den Fehler nicht nachvollziehen.

Damit die Tastatur innerhalb der virtuellen Maschine funktioniert muß nach dem Start der virtuellen Maschine der Bildschirm einmal mit der Maus angeklickt werden.

Ich boote von DVD, wähle mit F2 Installation im Textmodus, wähle dann im Menu 'Installation' und die Installation beginnt.

Und weil Installation im Textmodus ausgewählt wurde kommt kein zweiter Bildschirm auf dem man F2 drücken könnte sondern die Anzeige erfolgt gleich im Textmodus.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste