• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wine Compilieren?

Hi ich hab Wine kompilieren wollen. Ich habe folgendes TUT gesehen:
Tutorial
Dann hab ich angefangen und ins tmp entpackt! Nur ohne den Befehl sondern mit Ark. Nun bin ich per Konsole ins Verzeichnis und hab den Config befehl durchgeführt. Nun müsste ich den make depend befehl ausführen...Nur leider sagt der das er den Befehl make nicht findet! :(
 
A

Anonymous

Gast
Ach, den Fehler haben wir ja lange nicht gehabt :wink:

1. warum willst du wine kompilieren? Es gibt schliesslich rpm-Pakete!

2. Kann es sein, dass du make nicht installiert hast?

Wenn 2. zutrifft und du ein stolzer Besitzer einer SuSE 9.1 Personal bist, dann schau mal hier nach (unter 'SuSE 9.1 Personal-ISO'):

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=14893
 
OP
E

Elektranox

Newbie
Hi,

1. Die RPM Wine20031212 hab ich nicht gefunden ;-)
2. Öhm ich hab irgendso ne Version von nem Kumpel bekommen ;-) , ich glaube die hieß Special Edition, kann aber auch ander geheißen haben...
3. So hab jetzt, aber:
Wenn ich einfach danach make depend mache kommt:
make: Warning: File ´Makefile.in has modification time 4.5e+06 s in the future Makefile is older than Makefile.in configure, please rerun ./configure
make: *** [Makefile] Error 1
4. Please help!!! (to be with stupid)
 
A

Anonymous

Gast
Interessant! Das ist schon der zweite Thread mit diesem Problem heute.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16845&highlight=

Leider bisher auch noch ohne Lösung :(
 
Oben