• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Beim Runterfahren ATZ0 senden (Zyxel 2864ID)

Stroever

Newbie
Hallo,

habe nun endlich den dreh rausbekommen, das Hylafax ordungsgemäß läuft.
Jetzt habe ich ein anderes anliegen.
Ich habe ein Zyxel 2864ID mit Speichererweiterung und es ist somit in der Lage bei ausgeschaltetem Computer Faxe zu empfangen. Wenn der Computer an ist erledigt faxgetty das für Zyxel. Faxgetty ruft auch automatisch die aufgelaufenen Faxe beim Start ab. Damit das Zyxel beim herunterfahen automatisch umgestellt wird, muß ich den Befehl ATZ0 senden, somit wird automatisch das Profil 0 geladen.
Frage: Wo kann ich diesen AT-Befehl eintragen, damit dieses Ereignis automatisch abläuft. Beim Hylafax habe ich ATZ0 eingetragen, was auch zu funktionieren scheint.
Wer kann helfen

Gruß Sven
 
OP
S

Stroever

Newbie
Noch eine andere Frage ist aufgetaucht. Ich habe noch nicht ganz verstanden, wie ich denn nun informiert werde, wenn Faxe eingegangen sind. Was muß ich dazu noch einrichten. Ist lediglich eine Einzelplatzlösung.
 
Oben