amule und ed2k Links bei firefox ab version 0.9.3 aufwärts

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

tscheko
Member
Member
Beiträge: 70
Registriert: 17. Jun 2004, 15:29
Wohnort: München

amule und ed2k Links bei firefox ab version 0.9.3 aufwärts

Beitrag von tscheko » 3. Okt 2004, 02:10

Hallo leute
ich habe amule installiert und habe den browser firefox 0.9.3 . wenn ich jetzt auf einen link gehe dann bekomme ich die meldung "ed2k ist kein registriertes protokol". wer kann mir sagen wo und welche einstellungen ich am firefox 0.9.3 machen muß. Danke im voraus.

tscheko :roll:

Werbung:
Benutzeravatar
inoxx
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 11. Aug 2004, 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag von inoxx » 3. Okt 2004, 14:13

heretic@salvation:~> fortune
"I had to hit him -- he was starting to make sense."

tscheko
Member
Member
Beiträge: 70
Registriert: 17. Jun 2004, 15:29
Wohnort: München

Beitrag von tscheko » 6. Okt 2004, 19:09

mit diesen link komme ich überhaupt nicht zu recht. ich versuche mozella zu instalieren aber es passiert überhaupt ncihts. wer kann mir bitte weiter helfen.
danke im voraus.

Gast

Beitrag von Gast » 6. Okt 2004, 19:30

Mozilla 1.7 (or later) & Firefox 0.9
by GhePeU

Mozex doesn't work anymore with Mozilla 1.7 and Firefox 0.9. There is an alternate method that seems to be working with both of them:

* Remove MozEx if installed or at least remove the ed2k inout from it (again, only if MozEx is installed

* Insert about:config in the address bar

* Right click on the list, select New, then Boolean; insert network.protocol-handler.external.ed2k as Preference Name and true as Value

* Now another right click, select New and String; insert network.protocol-handler.app.ed2k as Preference Name and /usr/bin/ed2k (or path to where the file is installed on you system) as Value.
was genau verstehst du davon nicht? willst du nun das ed2k-protokoll einrichten oder mozilla installieren? drück dich klarer aus, dann kann dir geholfen werden.

tscheko
Member
Member
Beiträge: 70
Registriert: 17. Jun 2004, 15:29
Wohnort: München

Beitrag von tscheko » 6. Okt 2004, 19:45

wenn ich auf den link gehe dir mir genannt worden ist komme ich auf eine seite wo ich mozex insatalieren soll. ich habe das gemacht und ich soll dann firefox neu straten. das habe ich gemacht aber mozex ist nirgendwo zu finden. bei der insatllation wird angezeigt das mozex im gleichen odner (extra/erweiterung) wie das deutsche sprachpaket instaliert wird aber dort ist mozex nicht.. habe firfox durch sucht aber ein prodokoll oder mozex nicht gefunden,

Gast

Beitrag von Gast » 6. Okt 2004, 22:09

ok. deiner beschreibung nach ist mozex nicht auf deinem pc. das ist gut. denn, du sollst es nach der anleitung auch deinstallieren, falls es vorhanden ist. um sicher zu gehen tippe in die konsole: whereis mozex. nix da? fein. mach den mozilla auf und tippe in die adress-zeile: about:config. jetzt klick mit der rechten maustaste in die liste und wähle neu > boolean. ein fenster geht auf. richtig? tippe da network.protocol-handler.external.ed2k ein. bestätige. jetzt trägst du den wert true ein. wieder bestätigen. es steht nun in der liste. nicht so schwer, oder? das ganze machst du nochmal mit neu > string. da trägst du network.protocol-handler.app.ed2k ein und als wert den pfad zu deiner ed2k-installation. der ist standart /usr/bin/ed2k. das wars schon. jetzt übernimmt amule die ed2k-links von mozilla. noch fragen? have fun.

tscheko
Member
Member
Beiträge: 70
Registriert: 17. Jun 2004, 15:29
Wohnort: München

Beitrag von tscheko » 8. Okt 2004, 20:25

bitte sei mir nicht böse aber anscheined bin ich zu blöd dazu.
welche adresszeile meinst du und in welche liste soll ich mit der rechten maustaste klicken.

deltaHF
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 4. Nov 2003, 19:31
Kontaktdaten:

Beitrag von deltaHF » 8. Okt 2004, 21:46

augenblick.. ich mache grade eine anleitung mit pics.

sobald ich damit fertig bin, werde ich den link hier posten.. bis gleich ;)
admin & dev of the aMule project
multiplatform eMule for Linux/*BSD/MacOSX/Solaris/Windows

.. the game of life is hard to play ..

deltaHF
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 4. Nov 2003, 19:31
Kontaktdaten:

Beitrag von deltaHF » 8. Okt 2004, 22:30

1. about:config in die adresszeile [enter]

Bild

2. rechter mausklick auf die liste, Neu -> Boolean auswählen

Bild

3. network.protocol-handler.external.ed2k eingeben [OK]

Bild

4. true eingeben [OK]

Bild

5.

Bild

6. rechter mausklick auf die liste, Neu -> String auswählen

Bild

7. network.protocol-handler.app.ed2k eingeben [OK]

Bild

8. /usr/local/bin/ed2k bzw. /usr/bin/ed2k eingeben [OK]

Bild

9. fertig! mozilla neustarten und klicken wat dat zeuch hält :lol:

gruss
admin & dev of the aMule project
multiplatform eMule for Linux/*BSD/MacOSX/Solaris/Windows

.. the game of life is hard to play ..

Gast

Beitrag von Gast » 9. Okt 2004, 16:11

@deltaHF
hast dir ja richtig viel arbeit gemacht *respekt*

@tscheko
warum sollte ich böse sein? poste mal ob du es jetzt geschafft hast

IhmSelbst
Member
Member
Beiträge: 53
Registriert: 28. Okt 2003, 01:03
Wohnort: 26349 Jade, nds, adw
Kontaktdaten:

Beitrag von IhmSelbst » 10. Okt 2004, 02:03

Van Nelle hat geschrieben:@deltaHF
hast dir ja richtig viel arbeit gemacht *respekt*...
_deshalb_ ist das posting auch kurz danach hier oben im stickybereich gelandet. - anschaulicher kann man´s wohl kaum noch verdeutlichen ;)

@delta:
auch mni thx und nice 2cuagn ;)


cu

Jagger
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12. Okt 2004, 15:44

Beitrag von Jagger » 13. Okt 2004, 15:01

Hallo,

weis einer, wie man mozex deinstallieren kann?? In den Erweiterungen ist es zum Uninstall nicht vorhanden.

MfG Jagger

Balin
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18. Okt 2004, 15:17

Beitrag von Balin » 18. Okt 2004, 15:22

Hallo,

ich habe alle Tips hier soweit befolgt, doch wenn ich jetzt einen ed2k Link anklicke passiert gar nichts. Es gibt auch keine Fehlermeldung oder so. Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Benutze firefox 0.9.3 und amule 1.2.8

SirC
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18. Nov 2004, 17:14

Beitrag von SirC » 29. Nov 2004, 23:46

schon "/usr/local/bin/ed2k" und "/usr/bin/ed2k" probiert?

Balin
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18. Okt 2004, 15:17

Beitrag von Balin » 2. Dez 2004, 20:43

ich habe den Pfad angegeben, den mir der whereis Befehl angezeigt hat.
/usr/local/bin/ed2k

Benutzeravatar
thommyus
Member
Member
Beiträge: 158
Registriert: 24. Dez 2004, 11:10
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von thommyus » 4. Jan 2005, 13:15

Hi @ll

Für edonkey-Benutzer muss das dann /usr/bin/ed2k_gui oder /usr/local/bin/ed2k_gui sein.

Gruss
Thomas

Benutzeravatar
andreas034
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 20. Jul 2004, 18:47
Wohnort: Limburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas034 » 22. Jan 2005, 10:45

Hi Leute,

eure Anleitung ist super, allerdings oder leider funktioniert dies bei mir nicht :(
Ich habe alles doppelt überprüft, nicht daß sich da ein Schreibfehler eingenistet hat, aber ich habe alles genau so gemacht, wie ihr es hier beschrieben habt!
Ich war, muß ich noch sagen, vorher schon auf der Mozex seite und habe dort den Link angeklickt zum Downloaden, seitdem habe ich wenn ich einen rechtsklick im Browser mache, etwas vonmozex drinstehen, vielleicht klappt es ja deshalb nicht! Und wie ich den wieder loswerde .... :( keine Ahnung.
Auf alle fälle sagt er mir beim klicken folgendes!
mozex error: "no ed2k" command is set
auf der konsole finde ich mit whereis mozex nichts.
kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?
Achso, ich habe den Firefox 1.0 und Fedora Core 3

Pea
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11. Aug 2004, 21:37

Beitrag von Pea » 9. Feb 2005, 23:38

Leider habe ich das auch

Mozilla Firefox 1.0 SUSE 9.1

Gleiche fehlermeldung....

DIE datei usr/local/bin/ed2k habe ich gelöscht...

war das richitg?!?!?!?!?

:roll:


Pea

Benutzeravatar
andreas034
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 20. Jul 2004, 18:47
Wohnort: Limburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas034 » 10. Feb 2005, 08:19

Nun, wenn du vorher auf der mozex-seite warst und mozex installiert hast, dann mußt du deinen firefox deinstallieren und wieder neu installieren, dann ist der code von mozex weg und du kannst oben nach der anleitung gehen, dann müßte es klappen!
gruß
andreas

Shugger
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 3. Mär 2005, 14:39

Beitrag von Shugger » 5. Mär 2005, 01:31

thx für die perfekte anleitung
hat wunderbar geklappt
auch mit firefox 1.0

hatte zuerst auch mozex installiert gehabt
der einzige weg es zu deinstallieren war wirklich firefox zu deinstallieren und dazu noch den .mozilla ordner im home verzeichnis zu löschen

ohne löschen des ordners bleibt alles beim alten auch bei der neuinstallation
das dumme ist eben nur das alle einstellungen am firefox, die man vorher gemacht hat, weg sind

aber jetzt funks wunderbar
nochmals danke danke danke
bin ja fast wahnsinnig geworden :)

aso btw
was ist der unterschied zwischen
8. /usr/local/bin/ed2k bzw. /usr/bin/ed2k eingeben [OK]
/usr/local/bin/ed2k existiert bei mir garnicht
nur /usr/bin/ed2k
kann mir einer den unterschied erklären ?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste