Probleme mit Wine und WineX Installation

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
killah
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 13. Jul 2004, 18:09
Wohnort: Hagen

Probleme mit Wine und WineX Installation

Beitrag von killah » 1. Okt 2004, 17:15

Hallo,

hatte den selben Text im Yast Forum, da ich nicht wusste, dass es ein extra Wine Forum gibt und da hat mit keiner geholfen, aber dies ist mein Problem:

ich versuche seit paar Tagen die neue Wine Version auf meinen PC drauf zu kriegen. Nach dem start der rpm kommt nur der standartmäßige Yast "Software Installieren/Deinstallieren" Bildschirm (Es findet keine Installation statt). Habe vorher auch die alte Version von Wine gelöscht, bringt nix. In der Shell klappt es auch nicht (Fehlermeldung kommt). Habe dann winex gesaugt. Krieg ich auch nicht installiert. Alle anderen rpm's laufen aber, nur diese beiden anscheinend nicht. Was soll ich tun.

Thx im vorraus!

Werbung:
Benutzeravatar
tost
Member
Member
Beiträge: 164
Registriert: 2. Jul 2004, 22:23
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von tost » 2. Okt 2004, 11:14

http://www.holarse.de/?content=/emulationen/

hier gibt es Anleitungen für Wine und Transgaming Cedega zum selbst machen...

tost
Irc Chat: --> irc.freenode.de #linux-club.de

Letzte Worte eines PCs: - "Loading Windows - please wait."

Benutzeravatar
zero0109
Hacker
Hacker
Beiträge: 367
Registriert: 21. Apr 2004, 13:50
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von zero0109 » 2. Okt 2004, 21:04

Gib halt einfach mal rpm -Uvh Paketname.rpm als Root auf der Konsole ein!

Benutzeravatar
killah
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 13. Jul 2004, 18:09
Wohnort: Hagen

Beitrag von killah » 2. Okt 2004, 22:19

komischerweise kommt auch bei diesem Befehl:

Code: Alles auswählen

error: open of /home/killah/My failed: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
error: open of Downloads/wine-20040914-SuSELinux91.i586.rpm failed: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
wie kann das sein, der Pfad ist richtig und Rechte ausreichend sind!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste