Chipsatztreiber ????

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pea
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11. Aug 2004, 21:37

Chipsatztreiber ????

Beitrag von Pea » 29. Sep 2004, 21:54

Hi brauche ich Chipsatztreiber z.B. Nforce 2 oder nicht ???
Das wars schon Danke :P

EDIT: Sind sie zwingent erforderlich??

Werbung:
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach » 29. Sep 2004, 22:13

Oder nicht.

VMware virtualisiert die Hardware. Das bedeutet daß man innerhalb jeder virtuellen Maschine dieselbe Hardware angeboten bekommt (im Rahmen der Konfiguration) unabhängig davon was der Rechner nun für eine Grafikkarte etc hat.

Beschreibe Dein Problem näher.

Pea
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11. Aug 2004, 21:37

Beitrag von Pea » 29. Sep 2004, 22:20

Nee keine Problem ich wollte mir eine BASIS KONFIG machen und diesen dann mir aud DVD sichern.Das geht schneller als immer neu zu installieren.
Wenn ich z.B. neue Soft oder versuche mache dafür habe ich mir Vmware gekauft. Bin ein kleiner verrückter......!!! :oops:


Pea Danke

EDIT: So mein Virtual machine starte zwar den Nforce treiber aber das wars auch...???? Busmaster ist aber installieret...!

Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach » 30. Sep 2004, 16:26

Innerhalb einer VMware virtuellen Maschine hast Du völlig andere 'virtuelle' Hardware als im Rechner tatsächlich physikalisch vorhanden sind.

Alles was Du dazu brauchst ist entweder beim Betriebssystem schon dabei oder wird über die VMware Tools (z.B. Grafiktreiber) zur Verfügung gestellt.

Du brauchst innerhalb eines VMware 'Gastes' keine speziellen Chipsatztreiber.

Pea
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11. Aug 2004, 21:37

Beitrag von Pea » 30. Sep 2004, 22:06

OK Danke Pea

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste